
Standort: 100% remote – Teilzeitstelle (25-30 Std.-Woche) (Erweiterung auf Vollzeit möglich)
Über uns Wir sind ein junges, familiäres Unternehmen im Bereich VOB- Bauabrechnung und Projektorganisation. Unser Ziel seit 2012 ist es, Bauprojekte in Baden-Württemberg und darüber hinaus effizient, transparent und zuverlässig abzuwickeln. Um unser Team zu verstärken, suchen wir eine motivierte Assistenz, die Freude an Organisation, Verwaltung und Teamarbeit hat sowie gemeinsam mit uns zu wachsen.
Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Bauleitung bei der Abrechnung von Bauprojekten Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft Erstellung, Prüfung und Nachverfolgung von Rechnungen, Angeboten und Nachträgen Organisation und Prüfung von Unterlagen zur Abrechnung von Bauleistungen Pflege von Projektunterlagen, Dokumentation und Ablage Koordination von Terminen, Kommunikation mit Auftraggebern, Subunternehmern und Lieferanten Unterstützung bei Ausschreibungen und Vertragswesen (z. B. Einholen von Angeboten, Vergleich und Vorbereitung) Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, allgemeine Büroorganisation Vorbereitende Buchhaltung und Zuarbeit für Steuerberater Unterstützung beim Aufbau eines Franchise-Systems sowie bei Projekten zur Digitalisierung (inkl. KI-gestützter Tools) Gegebenenfalls Betreuung von social Media- Beiträgen
Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bauwesen oder im Rechnungswesen von Vorteil, aber kein Muss. Auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Freude an Organisation und Kommunikation Teamgeist, Motivation und Hands-on-Mentalität Interesse an innovativen Entwicklungen im Bereich Bau, Franchise und Digitalisierung.
Wir bieten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit direkter Einbindung in spannende Bauprojekte Ansprechende Vergütung, Zulagen und anerkennender Freizeitausgleich Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flache Hierarchien und ein familiäres, persönliches Arbeitsumfeld Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld - 100 % Homeoffice mit Bereitstellungsmöglichkeit der technischen Ausstattung. Und natürlich eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: info@zoellner-bauberechnungen.de