Standort: 100% remote – Teilzeitstelle (25-30 Std.-Woche) (Erweiterung auf Vollzeit möglich)

Über uns Wir sind ein junges, familiäres Unternehmen im Bereich VOB- Bauabrechnung und Projektorganisation. Unser Ziel seit 2012 ist es, Bauprojekte in Baden-Württemberg und darüber hinaus effizient, transparent und zuverlässig abzuwickeln. Um unser Team zu verstärken, suchen wir eine motivierte Assistenz, die Freude an Organisation, Verwaltung und Teamarbeit hat sowie gemeinsam mit uns zu wachsen. 

Ihre Aufgaben Unterstützung     unserer Bauleitung bei der Abrechnung von Bauprojekten Unterstützung     der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft Erstellung,     Prüfung und Nachverfolgung von Rechnungen, Angeboten und Nachträgen Organisation     und Prüfung von Unterlagen zur Abrechnung von Bauleistungen Pflege     von Projektunterlagen, Dokumentation und Ablage Koordination     von Terminen, Kommunikation mit Auftraggebern, Subunternehmern und     Lieferanten Unterstützung     bei Ausschreibungen und Vertragswesen (z. B. Einholen von Angeboten,     Vergleich und Vorbereitung) Bearbeitung     des Postein- und -ausgangs, allgemeine Büroorganisation Vorbereitende     Buchhaltung und Zuarbeit für Steuerberater Unterstützung     beim Aufbau eines Franchise-Systems sowie bei Projekten zur     Digitalisierung (inkl. KI-gestützter Tools) Gegebenenfalls     Betreuung von social Media- Beiträgen  

Ihr Profil Abgeschlossene     kaufmännische Ausbildung (z. B. Kauffrau/-mann für Büromanagement) oder     vergleichbare Qualifikation  Erste     Erfahrungen im Bauwesen oder im Rechnungswesen von Vorteil, aber kein Muss.     Auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen Sicherer     Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word Strukturierte,     zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Freude     an Organisation und Kommunikation Teamgeist,     Motivation und Hands-on-Mentalität Interesse     an innovativen Entwicklungen im Bereich Bau, Franchise und Digitalisierung.

Wir bieten Abwechslungsreiche     Tätigkeit mit direkter Einbindung in spannende Bauprojekte Ansprechende     Vergütung, Zulagen und anerkennender Freizeitausgleich Ein     abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Flache     Hierarchien und ein familiäres, persönliches Arbeitsumfeld Direkte     Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Flexible     Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitsumfeld - 100 % Homeoffice mit Bereitstellungsmöglichkeit der technischen Ausstattung. Und natürlich eine langfristige Perspektive in einem wachsenden Unternehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung: info@zoellner-bauberechnungen.de